JUGENDTAG - Resümee

Am vergangenen Samstag, dem 22. Juni, haben wir unter dem Begriff "Jugendtag" einen kompletten Trainingstag für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag konnten die Teilnehmer nicht nur alles von koordinativen bis technischen Fertigkeiten trainieren, was das Fussballerherz begehrt, sondern wurden diese auch mit Getränken sowie ausgewogenen Mahlzeiten und Zwischensnacks über den gesamten Tag versorgt.

 

Zu meiner Freude konnten wir an diesem Jugendtag 37 Teilnehmer im Alter von 6 bis 13 Jahren willkommen heißen. Darunter fanden sich natürlich zahlreiche Kids, die bereits bei uns in den diversen Jugendmannschaften trainieren und spielen. Doch auch einige Neulinge sind zum Schnuppern gekommen und werden wohl den Sport und unseren Verein näher kennen lernen wollen.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen mussten wir unseren Trainingsplan einige Male adaptieren und Extrapausen einschieben, doch im großen und ganzen betrachtet spielte auch das Wetter mit, zumal es erst bei der Abholung der Kinder um 18 Uhr zu regnen begann.

 

Laut meiner Einschätzung und dem Feedback der Teilnehmer sowie deren Eltern hat es allen sehr gut gefallen und es gab keinen Grund für Langeweile. Aufgrund dieser Eindrücke werden wir als Verein versuchen einen solchen Jugendtag nun jährlich abzuhalten, um den Kindern auch vor der Sommerpause nochmals die Freude am Sport näher zu bringen.

 

Mein großer Dank gebührt den Betreuern: insbesondere den Trainern Gerhard JÄGER, Andreas BARTA, Gazmend THAQI, Toni EHN, Werner JÄGER und Manfred BOSCH, die eine optimale Betreuung der Kinder in den Trainingseinheiten gewährleisteten.

Nicht zu vergessen das Kantinen- und Verpflegungspersonal rund um Renate MUTTENTHALER, Melanie MUTTENTHALER, Susanne PRÖSTLING, Herbert & Nicole MATZINGER, Gerti KOVAR und unserer Mina Tant, die sowohl Kinder als auch Trainer kulinarisch versorgten. Einen herzlichen Dank auch an allen weiteren Helfern, die beim Her- und Wegräumen sowie Säubern der Anlage für diese Veranstaltung mit angepackt haben.

>> Fotos vom Jugendtag folgen am kommenden Wochenende!